Durchhaltevermögen: Gib alles – nur nicht auf!

Kennst du das auch manchmal? Du hast ein Ziel, ein Traum und hast losgelegt, aber so auf halber Strecke fragst du dich, ob das wohl wirklich so eine gute Idee gewesen ist. So ziemlich jeder von uns kennt dieses Gefühl von Selbstzweifel und war bestimmt schon das ein oder andere Mal kurz davor aufzugeben. Wie du dir diesen Atem behälst, damit dir nicht auf halber Strecke die Luft ausgeht, das erfährst du in diesem Post.

Mehr davon

Unzufriedenheit: 7 Tipps, die dich davon befreien

So etwas wie grundlose Unzufriedenheit gibt es nicht. Meist liegt der Grund darin, dass wir gegen uns selbst arbeiten, gegen unsere Prinzipien und unsere Werte. Glücklicherweise haben wir es, wie so viele Dinge selbst in der Hand, wie wir damit umgehen möchten und können aktiv ins Handeln kommen, um etwas an dieser Unzufriedenheit zu ändern. Hier findest du 7 Tipps, die dich von deiner Unzufriedenheit befreien.

Mehr davon