Sich selbst stärken - Frau am Meer

20 Wege, um dich mental, körperlich und seelisch zu stärken

Manchmal fehlt uns einfach die nötige Energie und wir fühlen uns ausgelaugt und schlapp. Zeit unsere Energiereserven wieder aufzuladen. Da es nie nur den einen wahren Ansatz gibt und wir unser Wohlbefinden aus mehreren Perspektiven betrachten sollten, habe ich dir hier 20 Tipps zusammengetragen, die dir dabei helfen deinen Körper, Geist und deine Seele zu stärken.

Mehr davon

Selbstdisziplin: 7 Tipps für mehr Willenskraft

Selbstdisziplin – was ein unschönes Wort. Dabei ist sie, einmal fest in deinem Leben integriert, der Treibstoff, um alles erreichen zu können. Selbstdisziplin ist das, was dir ein freies und selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Denn du musst nicht erst darauf warten, bis du in der richtigen Stimmung bist, bis du motiviert bist oder bis du Lust auf etwas hast – nein, du kannst damit jederzeit beginnen, jetzt, hier, heute. Wie? Das erfährst du in diesem Post.

Mehr davon

Innerer Frieden: Wie du deine Balance wiederfindest

Dieser eine Moment in absoluter Stille, in dem wir komplett in Harmonie und Einklang mit uns selbst sind. Dieser eine Moment, der erholsamer sein kann als ein Kurzurlaub. Leider erleben wir ihn nur viel zu selten, da uns unser stressiger Alltag schnell wieder einholt. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du zurück zu diesem inneren Frieden finden kannst. Hier stelle ich dir 4 verschiedene Methoden vor.

Mehr davon

Der Weg ist das Ziel: Wie du deine Reise genießt

Der Weg ist das Ziel – ja was denn nun, sollen wir unseren Fokus auf das Ziel lenken oder auf den Weg? Das kann manchmal alles schon ein bisschen verwirrend sein.
Für deinen Weg möchte ich dir heute gerne 3 Impulse mitgeben, welche mich dieses Zitat gelehrt hat.

Mehr davon

Durchhaltevermögen: Gib alles – nur nicht auf!

Kennst du das auch manchmal? Du hast ein Ziel, ein Traum und hast losgelegt, aber so auf halber Strecke fragst du dich, ob das wohl wirklich so eine gute Idee gewesen ist. So ziemlich jeder von uns kennt dieses Gefühl von Selbstzweifel und war bestimmt schon das ein oder andere Mal kurz davor aufzugeben. Wie du dir diesen Atem behälst, damit dir nicht auf halber Strecke die Luft ausgeht, das erfährst du in diesem Post.

Mehr davon